Upcycling: Wollpullover wird Winterrock

Aus dem verfilzten Wollpulli wird ein Rock – sehr geniales Upcycling von Marlene!

Verrücktes Huhn - Neues aus dem wahren Leben

wollrock

Schon wieder Pullover, werdet ihr denken! Und klar, eigentlich hab ich auch ein paar andere Themen, über die ich mal wieder schreiben würde. Aber dann sitze ich stattdessen an der Nähmaschine, zerschneide abgetragene und löchrige Pullover und mache daraus … zum Beispiel einen Rock. Schon im vorletzten Blogpost ging es darum, wie man so einen alten Wollpulli mit der Nähmaschine schnell reparieren kann. Das Schöne daran ist, dass der Pullover-Besitzer ihn jetzt auch wieder trägt. Das Wetter war bisher für dicke Wollpullover auch bestens geeignet! In der Plastiktüte mit diesem schon geretteten Pulli lag ein zweiter, schon stark verfilzter und löchriger grauer Wollpullover. Den habe ich nun zerschnitten.

Ein Geschwisterchen für Marias Yogarock?

Maria hat vor langer Zeit schon einmal über ihren Wollpullover gebloggt, der zu einem wunderschönen Yogarock geworden ist. Nachdem ich nun Kinderleggins aus Pulli-Ärmeln gemacht hatte, kamen von Maria noch weitere gute Tipps, zu was man…

Ursprünglichen Post anzeigen 246 weitere Wörter

Kommentar verfassen

