Meditation

Ich sehe das auch so – Multitasking ist einfach keine erstrebenswerte Fähigkeit! Danke für Deine Gedanken zum Meditieren!

Meditation ist für mich lange nichts mehr, was verschieden ist vom alltäglichen Leben.Meditation bedeutet für mich „Sehen, was ist“.

Ich beobachte bei allen, die sich feste Zeiten zum Meditieren nehmen dieselbe Sache. Es wird außerhalb dieser vereinbarten Zeit kaum bis gar nicht meditiert.

Worin liegt also der Nutzen, wenn ich danach wieder zu meinen Alltagsproblemen übergehe? Wenn ich die Augen wieder schließe?

Ich eigne mir lieber an, bei allem zu meditieren. Zu genießen, achtsam und gedankenfrei zu sein.

Die meiste Zeit des Tages denke ich mittlerweile tatsächlich nicht mehr.

Das schließt auch ein, dass ich jeder Tätigkeit ihre Würdigung zolle: Wenn ich esse, dann esse ich lediglich. Wenn ich gehe, dann gehe ich. Wenn ich zuhöre, dann höre ich zu. Wenn ich mich wasche, dann wasche ich mich.

Multitasking ist keine erstrebenswerte Fähigkeit, denn wer vieles gleichzeitig tut, ist selten im Moment und noch weniger wird er auch nur eines…

Ursprünglichen Post anzeigen 66 weitere Wörter

Kommentar verfassen

