Tasche Etta aus einem Stück Stoff

Ich bin ja so ein Fan von kleinen Täschchen. Sicher auch ein super Upcycling-Projekt!

Bernsteinchen's Blog

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Täschchen kreiert, das man aus einem Stück Stoff nähen kann. Es hat ein Innenfach klein oder groß oder ein Außenfach klein oder groß … das könnt ihr entscheiden, bevor ihr den Verschluss dran macht.

Das Schnittmuster/die Einteilung findet ihr auf YouTube unter dem Video in der Infobox.

Leider klappt es hier nicht mehr, ein Video einzufügen, deshalb nur der Link als Text u. im Bild. 🙂

Ach ja, die Zaubernaht könnt ihr auch bei Etta anwenden 😉

So, hier die Anleitung für dieses 1-Teil-Täschchen Etta

VIDEO ETTA

EinTeilTasche4Etta

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachnähen.

Euer

Bernstein2

Ursprünglichen Post anzeigen

4 Kommentare zu “Tasche Etta aus einem Stück Stoff

  1. Hallo Maria,
    freut mich, dass dir das Täschchen gefällt. Man kann hier auch gut die Hosenbeine einer alten Jeans verwenden, nur hatte ich gerade keine.
    Da du ja ein Freund von kleinen Täschchen bist, kennst du bestimmt auch meinen kleinen Geldbeutel, der in die Hosentasche passt.
    So, muss mich mal hier auf deinem Zweitblog ein wenig umschauen. 😉
    Gruß Gabriele

    • Hallo Gabriele!

      Ich habe auch ein paar ganz nette Reststücke von Vorhangstoffen. Die sind so schön bunt. Jeans ist natürlich mein all-time-favorite. Wobei ich befürchte, dass es ein wenig dick wird mit Jeansstoff.

      Schnitt habe ich auch schon gespeichert, ich freue mich über die tolle Anleitung!

      lg
      Maria

  2. Oh ja, Vorhangstoffe passen dafür auch gut. Den Stoff, den ich für die Etta verwendet habe, sind Musterstoffe, also auch eigentlich Reste von einem Atelier. Ich habe auch schon von einem Möbelhaus (ich meine Roller war es) mir solche Muster von Bezugsstoffe geholt, bevor sie weggeworfen werden. Man muss nur nachfragen 🙂
    Gruß Gabriele

Kommentar verfassen

