DIY: Straßenmalkreiden (Gastbeitrag von Jules Moody)

Was für eine geniale Idee! Schade, dass meine Kinder schon erwachsen sind. Das Rezept hebe ich mir aber auf jeden all auf, falls ich mal Enkelkinder bekomme. So genial! Danke schön!

Hallo ihr Lieben!

Mein Name ist Jules, ich bin 33 Jahre alt, Mama einer wundervollen 3-jährigen Tochter und lebe in Österreich. Eigentlich blogge ich auf https://julesmoody.wordpress.com über DIY, Kräuterwissen, einfache Naturkosmetik und Entschleunigung, aber als mich Sylvia bezüglich einer Kooperation angesprochen hat, war ich gleich Feuer & Flamme! Von nun an darf ich einmal im Monat einen Gastbeitrag zum Thema DIY mit Kindern schreiben und freue mich schon total darauf.

Da ja jetzt schon langsam die „Draußen“-Saison wieder beginnt, habe ich für den Beginn ein Tutorial vorbereitet, wie ihr – gemeinsam mit den Kindern – DIY Straßenkreiden machen könnt!

Für 4 Farben benötigt ihr:

  • 500 g Modellier-Gips in Weiß
  • 4 leere Klopapier-Rollen
  • Frischhaltefolie
  • Malerkrepp/Klebeband
  • flüssige Lebensmittelfarbe in den gewünschten Farben
  • 4 (Plastik-) Schüsseln zum Anrühren der Masse
  • Leerer Plastikbecher von Joghurt/Sauerrahm oder Ähnlichem
  • 4 Löffel + 4 Gabeln

1

Und so geht’s:

  • Mit der Frischhaltefolie (gerne doppelt oder dreifach nehmen) eine…

Ursprünglichen Post anzeigen 248 weitere Wörter

Kommentar verfassen

