Summer Shawl Knit Along III mit einem Exkurs über verkürzte Reihen

Super toll erklärtes Tutorial zum Stricken von verkürzten Reihen, danke!

Malou

Das dritte Treffen des Summer Shawl Knit Along steht an. Den letzten Beitrag konnte ich zwar pünktlich erscheinen lassen, allerdings nicht verlinken, da wir in den böhmischen Wäldern auf der Suche nach dem Winter waren. Viel Schnee lag auch dort nicht, aber für die eine oder andere Skilanglaufrunde reichte er noch, so dass ich nur ganz wenig gestrickt habe.

Hier also noch mal Zwischenstand samt Wolle.IMG_3994Ich bin mit meinem Color Affection gut vorangekommen. Die ersten beiden Teile sind fertig. Für den ersten habe ich 30g vom Jeansblau verbraucht, für den zweiten 12g Jeansblau und 25g weiß (sagt zumindest die wackelige Küchenwaage). Ab jetzt geht es mit drei Farben und verkürzten Reihen weiter. Die sind für die originelle Streifenverteilung des Tuches verantwortlich. Veera Välimäki strickt verkürzte Reihen mit einer Wickelmasche/Wrap&Turn, ich habe meinen eigenen Kopf und mache einen Umschlag/ Yarn Over, weil ich das deutlich einfacher zu stricken finde.

Da…

Ursprünglichen Post anzeigen 303 weitere Wörter

Kommentar verfassen

