Vegan werden: 7 Tipps, wie der Umstieg gelingt

Ein Thema, das mich schon seit langem reizt. Auf jeden Fall hebe ich mir mal diese ganz tollen Tipps auf.

Mehr als Grünzeug!

Vegan werden. Das erscheint Vielen, die sich dafür interessieren, eine schier unüberwindbare Hürde zu sein. Was esse ich denn jetzt? Wo und wie kaufe ich ein? Bekomme ich Nährstoffmangel? Was ist mit meiner Kleidung und meiner Kosmetik? Muss das auch vegan sein? Muss ich jetzt mein ganzes Leben umkrempeln?

Die gute Nachricht: So schlimm wird es nicht werden. Im Grunde wird es überhaupt nicht schlimm werden. Wenn du dich an 7 einfache Grundregeln hältst.

Processed with VSCOcam with 4 preset

1. Gib‘ dir Zeit!

Die wenigsten unter den Veganer* innen sind von heute auf morgen auf den pflanzlichen Lebensstil umgestiegen.

Finde heraus, welcher mentale Typ du bist

person, girl, cute

Der Schritt-für-Schritt-Typ

Es gibt Menschen, denen eine Veränderung zunächst schwer fällt und die eine Zeitlang brauchen, bis sie sich an neue Gegebenheiten gewöhnt haben. Das ist absolut nicht schlimm und das Normalste von der Welt! Solltest du zu diesem Typ Mensch gehören, dann pack‘ den Umstieg auf die…

Ursprünglichen Post anzeigen 2.340 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s