Weihnachten beginnt … JETZT!

Bitterböse und rabenschwarz mit viel zu viel Wahrheitsgehalt. Weihnachtsgedanken der anderen Art.

20151205_193825.jpg

Ich bin ausgesprochen großer Freund der Weihnachtsfeierlichkeiten und langsam aber sicher rutsche ich in das, was ich „Besinnlichkeit“ nenne. In Weihnachtsstimmung also. Vor einer Woche haben meine Mitbewohnerin und ich unser Anwesen saisonal entsprechend dekoriert, wobei „Tchibo“ und „Nanu Nana“ uns eine große Hilfe waren.

„Guck‘ mal, den Weihnachtsmann kaufen wir!“, sagte ich.

„Das ist kein Weihnachtsmann, das ist einfach irgendein Zwerg. Ein Türstopper-Zwerg.“

Hm, okay. Ein Zwerg. Hat aber eine lustige Mütze auf und einen langen Bart. Im Zusammenhang mit Weihnachten konnte das für mich eigentlich nur der Weihnachtsmann sein. Aber in diesen Dingen weiß sie besser Bescheid. Nun haben wir also mehrere Türstopper-Zwerge, die aber mitnichten irgendwelche aufgehende Türen stoppen, sondern bei uns auf den Fensterbänken ‚rumlungern. Ich finde sie … putzig. Der eine, der spricht mit mir. Habe lange überlegt, ob ich das hier offenbare, denn man könnte mich für wahnhaft halten. Aber was soll man machen…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.082 weitere Wörter

Kommentar verfassen

