Donnerstags-Video #7

Was ich immer schon gesagt habe – alles Augenauswischerei. Wenn dann ganz weg mit dem Plastik, Bio-Kunststoff ist einfach keine Alternative!

Grünes Einhorn

Bioplastik – das scheint der neue Trend zu werden. Klingt ja auch erstmal gut. Aber was genau ist das eigentlich, welche Unterschiede gibt es und halten die Bioplastikprodukte, was sie versprechen? In diesem Video findet ihr alle Bioplastik-Mythen und die Wahrheit über sie.

Bioplastik ist für mich absolut keine Alternative. Es wird aus Nahrungsmitteln hergestellt, die zum Teil gentechnisch verändert sind. Das hilft der Umwelt kein Stück weiter, sondern schädigt sie eher noch mehr. Die Bioplastiktüten sind auch nicht wirklich kompostierbar, so wie immer geworben wird. In den meisten Kommunen dürfen sie nicht einmal mit in den Biomüll. Und noch schlimmer, recycelt werden können sie auch nicht zusammen mit dem normalen Plastikmüll, weshalb sie meist einfach in der Müllverbrennung landen. Also eher noch schlechter als normales Plastik.

Ursprünglichen Post anzeigen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s