Wir basteln einen Kartenhalter – Variante #1

Was für eine super Idee, danke für die Anleitung!

Brettspieltipps

In meiner Rezension zu „Von Drachen und Schafen“ hat mich eines besonders gestört. Nämlich, dass es ohne Kartenhalter, Kartenspender oder wie immer man es nennen mag, geliefert wird. Da dachte ich mir: Basteln wir doch einen eigenen. Ich bin zwar kein großer Bastler aber irgendwann wird es Zeit einer zu werden 🙂

Material 1. Das Material

Als Bastelmaterial brauchen wir einen dicken Karton und etwas dickeres Papier. Ich habe „Plakatkarton“ genommen. Der ist auf einer Seite glatt und auf der anderen Seite grob. Bleistift, Klebstoff, Schere, Teppichmesser, ein Geo-Dreieck und ein Lineal gehören auch dazu.

SAMSUNG CAMERA PICTURES 2. Grundriß

Ich zeichne alles auf der groben Seite und falte es später so, dass die glatte Seite außen zu sehen ist. Für den Grundriß gilt es, Maß zu nehmen. Wir messen Länge und Breite einer Spielkarte und addieren noch ca 1 mm. Für die Höhe messen wir die Höhe des gesamten Kartenstapels +…

Ursprünglichen Post anzeigen 225 weitere Wörter

Kommentar verfassen

