Machen statt pinnen: U = 2 r π

Super Upcycling-Idee und schon alleine wegen der Affinität zur Mathematik komme ich nicht umhin ums Rebloggen

Babajezas Wundertüte

NadelkissenJeans

So alle 3 Monate streife ich durch Pinterest auf der Suche nach neuen Ideen. Ich habe bescheidene Gebiete, in denen ich jage, zum Beispiel „pink“, „Herzen“, „Lace and Linnen“. Oder „denim“ oder „recycling“. Nebst verschiedenen Taschen und Täschchen, fand ich dieses Nadelkissen nachahmenswert.

Es wurde auch höchste Zeit, meine Lieblingsformel wieder einmal anzuwenden.

Ich hatte U und wollte r,

um die Schablone für die Kreisflächen zu zeichnen.

Sage eine, Mathematik sei im Alltag nicht wichtig.

Ursprünglichen Post anzeigen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s