Mensch ärger dich nicht-XXL

Was für eine super coole Idee für große Familien!

Craftingmom

Ganz bestimmt kennt ihr das Brettspiel Mensch ärger dich nicht. Ich habe es als Kind schon gern gespielt (am liebsten mit Opa, da durfte ich immer gewinnen 😋). Die Vorliebe für dieses Spiel hat sich scheinbar auf meine Kids vererbt. Da spielen sogar die Jüngsten schon mit.

Nun war es aber immer ein Problem, wer mit wem zusammenspielt, da das herkömmliche Brett nur für vier Spieler gemacht ist. Da kam es öfters zu Reibereien und dann hatte keiner mehr richtig Lust auf Spielen 😦

Das ist natürlich schade und nicht Sinn und Zweck der Übung…. So habe ich den heutigen regnerischen Vormittag genutzt und selbst ein Mensch ärger dich nicht-XXL gebastelt. Es war eigentlich recht einfach (bis auf die ganze Messerei und Rechnerei bis die Einteilung halbwegs gepasst hat).

Aber jetzt können wir zu acht damit spielen und jeder ist zufrieden 🙂

Ich zeige euch hier kurz, wie ich es…

Ursprünglichen Post anzeigen 317 weitere Wörter

Kommentar verfassen

