Es gibt viele Hamsterräder! – Wieso Burnout jeden treffen kann

so viele wahre Worte…

Lebe authentisch!

Ist Dir auch schon mal der Gedanke gekommen, dass Du möglicherweise in einem Hamsterrad steckst, aus dem nur schwer rauszukommen ist?

(c) Mabuse Verlag (c) Mabuse Verlag

Über das berühmte Hamsterrad wird ja besonders in letzter Zeit viel geschrieben. Die einen sagen, Du musst raus, die anderen sagen, Du solltest eher warten und nichts überstürzen. Es ist verwirrend und jeder hat triftige Argumente, die alle etwas für sich haben.

Und jetzt?

In meinem letzten Artikel habe ich über einen großen Irrtum über Burnout geschrieben. Der besteht – wie Du Dich vielleicht erinnerst – darin, dass wir Burnout immer mit den Führungsetagen verbinden.
Ich habe sehr viel Zuspruch zu diesem Artikel bekommen. Vielen war vielleicht gar nicht bewusst, dass Burnout auf dem besten Wege zum Massenphänomen ist.

Heute möchte ich das Ganze noch mehr vertiefen. Ich behaupte, Burnout hat nicht nur nix allein mit Führungsetagen zu tun, Burnout hat generell nicht nur etwas mit…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.015 weitere Wörter

Kommentar verfassen

