Bunte Kreisel

Mein nächstes Strickprojekt wartet auf mich 🙂

Malou

habe ich fürs Fräulein Sonne gestrickt und dafür sogar mal eine Anleitung verwendet. Die Circle Mitts eignen sich gut für selbstringelnde Sockenwollreste und sitzen erstaunlich gut an der Hand.

jan15Der Anleitung folgte ich genau bis  Reihe 8 , bevor ich die erste klitzekleine Änderung vornahm, dann wieder ein Stück nach Vorschrift strickte, dann die verkürzten Reihen anders anordnete, mit Umschlag statt mit Wickelmasche arbeitete und nicht abkettete, sondern auf der Nadel behielt um am oberen Rand ein Bündchen zu ergänzen. Statt die Ränder zusammenzustricken wurden sie mit dem Maschenstich verbunden (das trainiert das Gehirn und sieht schöner aus). Dann hielt ich mich wieder brav an die Anleitung, strickte am Ende aber ein längeres Bündchen mit einem anderen Muster. Das ist für meine Verhältnisse eigentlich genau nach Anleitung. Die funktioniert gut, ist allerdings so umständlich formuliert, dass man drei mal nachlesen muss. Da fange ich dann lieber selber an zu denken.

Ursprünglichen Post anzeigen 3 weitere Wörter

Kommentar verfassen

