Bronzezeit

Den Tipp möchte ich mir unbedingt aufheben, weil irgendwann wird mein Eiskratzer sicher kaputt! Danke!

gruenezwerge

Wer mich heute früh beobachtet hätte, hätte sich sicherlich sehr gewundert darüber, warum ich morgens im Dunkeln und bei Eiseskälte mit einem dicken Grinsen die Autoscheiben frei kratze! Und es war tatsächlich das erste Mal, dass ich grinsend Eis kratzte!
Die letzten Jahre habe ich mich allmorgendlich über meine Eiskratzer geärgert, die entweder zu klein, zu unhandlich oder einfach mal wieder kaputt waren. Bis vor einigen Tagen war das auch diesen Winter so. Ich hatte zwar einen Kratzer, mit dem ich die Scheiben recht schnell frei bekam, aber leider war der auch bereits etwas älter, und so bröckelte an der Kratzschiene langsam das Plastik… und jeden Morgen wurden die Streifen breiter, die er nicht mit weg kratzte. Ein neuer aus Plastik kam aber nicht in Frage, und überall war zu lesen, dass nur Plastik das Wahre ist, da Eiskratzer aus Metall die Scheibe beschädigen. Also habe ich tapfer weiter gekratzt…

Ursprünglichen Post anzeigen 250 weitere Wörter

Kommentar verfassen

