{Advent} Genähter Geschenkesack von Mum Kreativ

Eine sehr kreative und vor allem schöne Idee um Müll zum Nikolaus zu vermeiden.

ange.li I Kreativ Leben

Heute ist Nikolaustag und Claudia von Mum Kreativ ist zu Gast.
Mitgebracht hat sie uns ein Nikolausgeschenk: die Schritt-für-Schritt-Anleitung für einen genähten Geschenkesack. Liebe Claudia, vielen herzlichen Dank.
Alle Jahre zu Weihnachten machen wir uns Geschenke.
Warum? Weil man das so macht?
In unserer Familie bedeutet uns Weihnachten sehr viel, weil wir da feiern,
dass Jesus Mensch geworden ist.
Gott macht uns damit ein großes Geschenk der Liebe und weil wir uns darüber so freuen, machen wir uns auch gegenseitig Geschenke, weil man selbst so auch Liebe weitergeben kann.

Viele Jahre haben wir die Geschenke im schönsten Geschenkpapier verpackt.
Ganz früher haben wir alles behutsam geöffnet und das Papier durchaus nochmal benutzt.
Mit der Zeit wurde aber immer wieder neues Papier benutzt und das war dann nach dem Auspacken nur noch für den Papiercontainer.
So viel Papiermüll jedes Jahr…

Das wollte ich nicht mehr!
Schließlich haben wir ja auch einen…

Ursprünglichen Post anzeigen 209 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s