nachgefragt bei plasno.de

Eine gute Idee verdient Aufmerksamkeit…

besser leben ohne plastik

Vor ein paar Wochen hat sich Meshal Kadourah bei mir gemeldet. Er ist einer der Betreiber des Online-Shops plasno.de. Dort werden plastikfreie Artikel aus verschiedenen Kategorien angeboten. Er bat mich darum, einen Link auf seine Seite zu setzen. Natürlich habe ich mich dort erst einmal umgesehen. Der Shop wurde gecheckt und für gut befunden. Und: Ich habe die Gelegenheit genutzt, Herrn Kadourah zu Fragen, was hinter plasno.de steckt.

Seit wann betreiben Sie den Shop?

Die Idee, einen Onlineshop auf die Beine zu stellen, der komplett plastikfrei ist, kam uns im Herbst 2013. Die darauf folgenden Vorbereitungen, die Produktrecherche und die Planungen dauerten ein knappes Jahr, so dass wir Anfang August 2014 schließlich online gehen konnten. Mittlerweile hat sich das Team sehr gut eingespielt, das Tagesgeschäft ist angelaufen und wir nutzen die verbliebene Zeit unter anderem dazu, neue komplett plastikfreie Alternativen zu den unterschiedlichsten Produkten zu finden und diese im…

Ursprünglichen Post anzeigen 384 weitere Wörter

Kommentar verfassen

