Nachhaltige Kosmetik: Natürliche Mittel für straffe Haut

Danke für die vielen guten Tipps, Marlene!

Verrücktes Huhn - Neues aus dem wahren Leben

Kosmetik

Bei mir steht noch eine Pappkiste, in der ich früher Duschgels, Shampoos, Cremes, Zahnpasta, usw. aufbewahrt habe – alles auf Vorrat gekauft, dass immer gleich ein neues da ist. Seit ich in Dänemark wohne, wo in jedem Supermarktregal nicht nur die üblichen verdächtigen, sondern immer auch mehrere Produkte ohne Farbstoffe, Parfüm und Parabene stehen, bin ich auf die Problematik audmerksam geworden und habe meinen Verbrauch an Pflegeprodukten aller Art drastisch zurückgeschraubt.

In meiner Kiste liegen jetzt noch zwei Body-Lotions, die ich mir inzwischen gar nicht mehr auf die Haut schmieren mag. Deswegen suche ich natürliche Mittel, gern für straffe, elastische Haut. Hier meine aktuelle Top 5:

1. Bewegung

Zuallererst hilft natürlich regelmäßiges Training von z. B. Bauch-, Brust- und Rückenmuskeln. Dafür gibt es ja unzählige Übungen, die alle sehr sinnvoll sind. Entscheidet euch am besten für eine Routine, z.B. für jede Muskelgruppe 10-20 Stück vor dem Schlafengehen oder nach dem…

Ursprünglichen Post anzeigen 232 weitere Wörter

Kommentar verfassen

