Kleine Briefaufbewahrung aus Holz

Diese Briefaufbewahrung aus Holz finde ich so genial, dass ich die am liebsten auch haben möchte…

SCHERE LEIM PAPIER

Briefhalter (2)

Dieser Briefhalter ist vielleicht kein Projekt, das schnell und einfach gebastelt werden kann, aber trotzdem möchte ich es euch zeigen, denn für die Arbeit werdet ihr mit Langlebigkeit, Zeitlosigkeit und sicherlich einigen anerkennenden Blicken belohnt.

Entstanden ist das ganze ursprünglich aus einem Modell, das ich für einen Möbelentwurf für mein Architekturstudium gebaut habe. Die Idee für den Entwurf war ein Bett, das aus einem großen ausgehöhlten Baumstamm gebaut wird und dem Schlafenden ein ganz ursprüngliches und natürliches Gefühl der Geborgenheit geben soll. Dafür habe ich einen Holzpfahl (aus der Gartenabteilung im Baumarkt) mit der Säge gekürzt ( dazu gut fixieren, damit das Holz nicht wegrollt) und anschließend mit der Säge den Pfahl soweit ausgehöhlt wie möglich. Anschließend, und hier kam der Großteil der Arbeit, habe ich mit Schnitzmessern und Holzhammer die Innenseite des Briefhalters in seine runde Form gebracht. Zuletzt wurde die Außenseite abgeschliffen, sodass die ursprüngliche Farbe des Holzes zum Vorschein kam.

Ursprünglichen Post anzeigen 69 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s