Selbstgeschnitzte Häkelnadeln

Also das ist ja wirklich eine absolut geniale Idee! Gefällt mir ausgesprochen gut!

offline Sein

Häkelnadeln selber schnitzenIch häkle schon seit einigen Jahren ganz gerne – vorwiegend Mützen und im Winter. Dass ich auf der Reise Lust bekommen würde, damit hatte ich nicht gerechnet. Hier in Norwegen gibt es allerdings in jeder noch so kleinen Stadt Wolle zu kaufen, weshalb es irgendwann in den Fingern kribbelte. Aber Häkelnadeln kaufen kam irgendwie nicht in Frage. So wichtig war es dann doch nicht.

Holz für etwas Besonderes

Irgendwann fiel mir ein Ast Eibe in die Hände, den wir in Spanien gefunden hatten und aus dem ich „irgendwann“ etwas Besonderes schnitzen wollte. Das Holz war außen fast weiß, innen rötlich braun und wunderschön gemasert. Etwas ganz Besonderes sollte daraus entstehen. Und nun war auch klar, was: Häkelnadeln!

Ein Tag am Strand

Einen herrlichen Tag am Strand, mit Sonne, dem Schwappen des Meeres und sehr viel Ruhe verbrachte ich also damit, mir zunächst eine (ca. Größe 8?) zu schnitzen. Sie gelang so überraschend gut, dass ich…

Ursprünglichen Post anzeigen 96 weitere Wörter

Kommentar verfassen

