Ich habe genug

Sehr emotional geschrieben und mir aus dem Herzen gesprochen!

for a better world

FAUST

Ich habe genug von diesem schwarzen Sommerhimmel, der mich ständig mit seinen Regengüssen vor sich her treibt, von den Halbwahrheiten, die mir Tag und Nacht in den Nachrichten aufgetischt werden, von der Heimlichtuerei um das Freihandelsabkommen. Ja schon von der Bezeichnung Freihandelsabkommen habe ich genug, weil es ein Knebelvertrag sein wird, der uns unfrei macht, und wenn ich an die Folgen von dem, was da durchsickert, denke, habe ich noch mehr genug.

Ich habe genug von all den Propagandageschichten, mit denen uns die Medien durch Kriege und Fast-Kriege peitschen, von Vermutungen, die wie Fakten behandelt werden, ich habe genug davon, dass es so gut wie nie um das Menschliche und um das Leid geht, sondern darum, dass wir die Guten sind und die Anderen die Bösen. Ich habe genug davon, dass wir in unserem Bestreben, den „Feind“ zu strafen, am Ende zu unserem eigenen Feind werden.

Am liebsten würde ich…

Ursprünglichen Post anzeigen 361 weitere Wörter

Kommentar verfassen

