Warum wir in unserem Arbeitsleben oft unglücklich sind

Sieben Gründe für unsere Unzufriedenheit im Job

Gefunden am Blog „Geist und Gegenwart“

Ein Unternehmen kann von seinen Mitarbeitern nur als sinnvoll erlebt werden, wenn sie wenigstens ein klein wenig stolz auf das Endprodukt sein können.

Die Tragödie der meisten Unternehmen ist es, dass ihr Kernziel nicht darin besteht, hilfreich oder nützlich zu sein, sondern darin, irgend ein paar wenige Menschen reich zu machen. Und das ist ein Ziel, das nun wirklich keinen Mitarbeiter dazu motivieren kann, seine Lebenszeit zu opfern.

hier gehts zum Beitrag

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s