Endbericht: Waschbares Toilettenpapier

Ein durch und durch postiver Bericht über 1 Monat mit waschbarem Toilettenpapier.

Hier ist der ursprüngliche Beitrag zu finden
Versuch waschbares Toilettenpapier

Starlight's

Also ich habe das ja nun 4 Wochen lang getestet, muss sagen es ist schöner also herkömmliches Papier zu verwenden, vor allem aber weicher und saugfähiger und es fusselt nicht. Es fällt nicht auseinander, bleibt immer schön in Form und tut eigentlich dem Körper gut. Eine Person kommt gut mit 20 Blättchen aus. Sofern man sie nicht sammelt und gleich auswäscht.

Das Sammeln hab ich mir gar nicht erst angewöhnt, das ich zwei Katzen habe und ich nicht will dass diese da in der Suppe herumsudeln.

Aber man hat einen erhöhten Wasserverbrauch, Waschmittel bzw. Schmierseife. Pro Tag hatte ich dann in etwa 5 Liter Wasserverbrauch und 10-20gr. Seife.

Mit der Waschmaschine  hab ich nicht gewaschen, da alles irgendwie so auch wunderbar sauber wurde. Es ist schon aufwendiger zu realisieren, da man zuerst nähen muss. Aber dafür kann man soviele Stoffe es auch gibt freien lauf lassen. Ich persönlich würde aber…

Ursprünglichen Post anzeigen 135 weitere Wörter

Kommentar verfassen

