Campingfreuden

plastikfreie Alternativen für den Campingurlaub – geniale Ideen von den grünen Zwergen.

gruenezwerge

Wir sind bekennende Campingfans. Es gibt kein Wetter, bei dem wir nicht campen und wir nützen jedes freie Wochenende, um irgendwo in der Natur zu übernachten.
Bei so einem Wetter wie im Moment macht das ganze natürlich richtig Spaß, aber auch Regen oder Kälte sind mit der richtigen Ausrüstung kein Problem.
Campen ist, wie ich finde, ideal für Kinder. Sie sind immer draußen und an der frischen Luft, es gibt immer was zu entdecken, und es wird nicht langweilig.
Mich reizt aber auch der minimalistische Aspekt des Campens. Während eines Campingaufenthaltes kommt man meist mit einem Bruchteil der Dinge aus, die im normalen Alltag unersetzlich sind.
Leider wird es immer normaler, auf dem Campingplatz als erstes die Satelitenschüssel auszurichten, aber trotz allem ist die Ausrüstung häufig doch beschränkt auf das Wesentliche.
Gerade dann ist es wichtig, funktionsfähige Ausrüstung zu haben, die auch etwas aushält.
Die Auswahl an Geschirr in den…

Ursprünglichen Post anzeigen 339 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s