Achtsamkeit – Monatsthema Juni

Sonja vom Blog wert-voll und Birgit, das Fräulein im Glück, haben den Juni zum Monat der Achtsamkeit auserkoren und es haben sich viele weitere Blogger angeschlossen und schreiben zu diesem Thema auf ihren Blogs.

Das Thema hat mich sehr angesprochen und daher möchte ich hier eine Linksammlung für die Achtsamkeitsbeiträge machen.

widerstandistzweckmäßig
Minimalismus ist mehr als Konsumverzicht
Achtsamkeit – den Weg des Herzens gehen
Zukunftsmusika aus der Vergangenheit

wert-voll
Achtsamkeit – Monatsmotto Juni
Was Tomatenpflanzen mit meiner inneren Stimme zu tun haben
Ist das Leben oder kann das weg?
Das Kleine erleben – 6 Achtsamkeitsübungen

Fräulein im Glück
Achtsamkeit im Alltag
Achtsamkeit mit Kindern
Achtsamkeit in der Beziehung
Mit sich selbst achtsam sein

liebevoller leben
Vom Affengeist zur Achtsamkeit
Achtsamkeit mit Kindern
Achtsamkeit mit Kindern üben
Ein Monat Achtsamkeit geht zu Ende

Schreibtischwelten
Im Juni – Innehalten
Innehalten – um die innere Flaschenpost zu finden
Innehalten und die Fragen aushalten
Innehalten – es ist in Ordnung glücklich zu sein

perfektwir
Achtsamkeit – zuhören
Zuhören und gehört werden
Keine Zeit und Achtsamkeit?
Den Moment achten

kreativ leben
Ein Garten voll Achtsamkeit
Schleusenzeit
Unfreiwilliger „Brücketag“
Frühstücksbuffet oder „All you can eat“
Monatscollage mein Juni

Die Achtsame
Achtsamkeit
Achtsamkeit auf die sinnliche Art

weitere Beiträge
Wolkenschmiede: Wie mich das Duschen Achtsamkeit lehrt
bikelovin: Raus zur Ruhe
Jahreszeitenbriefe
Waldsteinchen: Achtsamkeit
Sternenglück: Mitten im Alltag

Was ich sonst noch so im Netz gefunden habe
mein achtsames ich: Achtsamkeit
Achtsamkeit gegen Burnout




7 Kommentare zu “Achtsamkeit – Monatsthema Juni

  1. Pingback: Zukunftsmusik aus der Vergangenheit | widerstandistzweckmaessig

  2. Pingback: Achtsamkeit im Alltag - Fräulein im Glück

  3. Pingback: Familie bewusst leben oder was ist Achtsamkeit? - Fräulein im Glück

Kommentar verfassen

